Re: [Debian]:ISDN an Nebenstellenanlage

Hi Robert!

Hab ich auch mal gemacht.

On Wed, 26 Apr 2000, Robert Lechner wrote:

> Meine ISDN-Karte hängt an einer TK-Anlage. D.h. ich muss vor der
> eigentliche Telefonnummer noch eine zusätzliche 0 wählen. In der
> device.ippp0 habe ich das so
> eingestellt:
> LOCALMSN=919927 	#XXX_
mein Problem lag hier, da der ISDN-Karte auf dem internen S0-Bus nur eine
interne Nummer zugeordnet war. ich habe LOCALMSN dann auf die interne
Nummer Bei mir war das die 21 (Haengt natuerlich von der Konfiguration
Deiner ISDN-TK-Anlage ab).

> REMOTEMSN=086544640	# XXX_
> LEADINGZERO=0		# XXX_  use LEADINGZERO='' if you have no areacodes.

Um das zu umgehen, konnte ich meine TK-Anlage so konfigurieren, dass der
interne S0 der Anlage sofort beim abheben ein externes Freizeichen
bekommt.

Vielleicht hilfts was :-)

--
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage!!!

   Joerg