Re: [Debian]:Perl

On Mon, Apr 24, 2000 at 12:36:51AM +0200, Ulrich Wiederhold wrote:
> ich möchte ein Script für xchat schreiben, kann jedoch nicht
> Programmieren.
> Die Sprache der Wahl ist Perl.
> Kann mir jemand eine URL nennen, wo es (möglichst auf Deutsch) einige
> Einführungen zu Perl gibt oder nen Perl Tutorial oder sowas?

Ohne hier einen Flamewar über Sprachen anzetteln zu wollen: Hast Du Dir
schon überlegt, das Script in Python zu programmieren ? Für jemanden, der
noch gar keine Programmiererfahrung hat, ist Python vermutlich einfacher zu
beherrschen als Perl. Zumindest der xchat aus potato unterstützt auch
Python-Scripting.

Für erste Infos über Python siehe http://www.python.org/. Dort gibt's
inzwischen auch ein Python-Tutorium auf Deutsch.

mfg,
    Gregor