Re: [Debian]:Mysql und PHP

On Sat, Apr 22, 2000 at 02:43:04PM +0200, Martin Schulze wrote:
> [...]

Ich sehe das anders! Wenn man eine Bibliothek mit zusatzfunktion
benutzen will, muss man das halt konfigurieren. Und zwar so wie man
das gerne haette. Wenn ich nur ab und an mal mysql in php benutzen
will muss ich eben das Modul laden und die Fehlermeldung weisst IMHO
deutlich genug darauf hin, dass eben sowas passieren sollte. Ich hab
damals glaub ich 15 Minuten gebraucht und finde es schoener, nur bei
den php's die mysql bzw *sql Module zu laden, die es brauchen. Davon
abgesehen kann ein Update da schon einiges durcheinander bringen, wenn
es die mysql-Erweiterung im php jetzt auf einmal automatisch laed, das
moegen die php-Skripte dann naemlich auch nicht. Schoen waere, wenn
man den Bugreport dann so formuliert, das der Maintainer beim setup
des Paketes nachfragt, ob die jeweilige Erweiterung per default
aktiviert werden soll (debconf?).

meine 2 cent,

Matthias
--
+-------------created at Sat Apr 22 16:27:58 CEST 2000-----------------+
|    Matthias Berse                          Phone:+49-2323-42397      |

Mark's Dental-Chair Discovery:
	Dentists are incapable of asking questions that require a
	simple yes or no answer.