[Debian]:lprng: ständig "no space on remote"

Szenario:

Ein Debian Printserver (running lprng-3.6.12-5) , zwanzig Mandrake 7.0
clients (running lpr-0.48), normal funktionierendes Netzwerk. printcap auf
den Clients sieht so aus:

lp:sd=/var/spool/lpd/lp:mx#0:sh:rm=server:rp=lp:if=/var/spool/lpd/lp/filter:

Wenn ich auf den Clients was drucken will,  sagt der Client _stets_
entweder "no daemon present" oder "no space on remote, waiting for queue to
drain".

Wenn ich aber dann auf dem Server und dem jew. Client den lpr kurz
neustarte, druckt er prima - EINMAL. Danach wieder das gleiche Spiel.

Außer lpd.perms auf DEFAULT ACCEPT zu setzen (damit ich nicht an blöden
Rechten scheitere) hab ich an der Konfiguration nichts geändert. Woran
könne sowas liegen?

--
public class JensBenecke extends Student {
   Name name = new Name("Jens", "Benecke");