[Debian]:Re: [Debian]:gdm und paßwortfreie logins

On Sat, Apr 15, 2000 at 08:52:37PM +0200, Nils Naumann wrote:
> Hallo,
>
> ich habe den gdm (von debian frozen) installiert.  Bisher hatte ich
> immer einige Nutzer ohne Paßwort auf dem System (das
> "Sicherheitsrisiko" halte ich auf meinem Rechner vertretbar).  Mit dem
> gdm funktioniert das Einloggen aber für die Nutzer ohne Paßwort nicht
> mehr.  Muß ich nun Paßwörter vergeben, wenn ich den gdm weiter nutzen
> will?
Nee, Du willst Dir jetzt die Doku zu pam und die datei /etc/pam.d/gdm
anschauen. Im Zweifelsfall (fuer eine schnelle Loesung) kopiere
/etc/pam.d/login auf /etc/pam.d/gdm, aber sicher /etc/pam.d/gdm und
versuche zu verstehen, was da abgeht.

Gruss,

Matthias
--
+-------------created at Sun Apr 16 02:55:24 CEST 2000-----------------+
|    Matthias Berse                          Phone:+49-2323-42397      |

If *I* had a hammer, there'd be no more folk singers.