Re: [Debian]:Gibt es bei man auch einen Rückwärtsgang ???

>Kommt darauf an, welchen Pager du verwendest, also z.B. less oder more.
>
>Bei less blättert man mit b zurück, eine Hilfe bekommt man mit h
>angezeigt.

Hallo Thorsten,

das mit dem Pager is mir neu...
Was ist das ???

Darüber weis ich noch nichts.
Ich mach halt immer "man ..."

Kannst Du mir das mit dem pager erklären ???

Also ich habe anscheinend more und die Hilfe habe ich mit h bekommen.
Aber ich kann nur vorwärts gehen.

<return>        eine Zeile vorwärts
d               11 Zeilen vorwärts
<space>         eine Seite vorwärts

alles andere wird ignoriert.

Danke für die Hilfe
Michelle

P.S.:   Tastaturlayout ist Latin1-nodeathkeys

--
Linux rebootet man in drei Fällen:
Neuer Kernel, neue (Board-)Hardware, Stromausfall....

Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen:
Schutzverletzung, Bluescreen, keinen Bock...