Re: [Debian]:apt+proxy - geht immer noch nicht

Hallo,

Tobias Kluge <Tubs.@gmx.de> writes:

> Hi!
>
> Also, das Problem ist (leider) noch nicht gelöst.
> Auch mit der geänderten sources.list geht es nicht los, er kommt noch
> nicht über den Proxy rüber.
Wie aeussert sich denn der Fehler?

> Hat jemand von euch apt hinter einem Proxy im Einsatz?
Ja.

> Wenn ja, wie sieht die Anmeldung in apt.conf aus?
Die Anmeldung? In apt.conf habe ich garnichts geaendert. In
sources.list habe ich den Debianspiegel eingetragen. Das sieht zB. so
aus:

deb http://security.debian.org/ stable updates

Dann die Variable http_proxy je nach shell setzen:
setenv http_proxy http://proxy.foo.de:3128/
oder
export  http_proxy=http://proxy.foo.de:3128/

Dabei ist proxy.foo.de die Maschine, auf der der proxy laeuft und 3128
der port, auf dem der proxy lauscht. Beides musst Du an Deine
Beduerfnisse anpassen.
Und los gehts.

VG
hmw