Re: [Debian]:Umzug auf größere Platte

"Andreas  Metzler" <ametzler@lion.cc> schrob:

> Niklas Matthies <matthies@gmx.net> wrote

> /boot muss unter die 1024-zylinder-grenze (~8GB), es sei den man
> verwendet lilo 21.3 oder spaeter, den gibts aber hoechstens fuer woody.

Alternativ kann man auch den GRUB verwenden den es zumindest f"ur
potato (slink?) auch als Paket gibt.  Sofern die Platte im LBA-Modus
l"auft hat auch der keine Probleme mit der 1024-zylinder-grenze (ich
wei"s nicht genau wie das bei SCSI-Platten ist).  Au"serdem bietet er
einige nette Features wie das booten eines x-beliebigen Kernels auf
der Festplatte vom Bootpromt aus.  Da GRUB sich allerdings noch nicht
von selbst installiert ist auch hier noch etwas Handarbeit n"otig[1].

Gruss,
Lars

[1] wenn irgendjemand interessiert ist: ich hab mal f"ur debian-user
    ein kleines micro-HOWTO geschrieben das ich auch hier nochmal
    posten kann.