Re: [Debian]:Lokaler News-Server

on Tue, Apr 11, 2000 at 03:01:06PM +0200, Andreas Tille wrote:

> Nur noch mal um den Sinn meiner Frage zu erläutern:  Wie man
> cronjobs anlegt und wie /etc/cron.d zu behandeln ist, weiß ich schon.
> Die Frage war eher, ob all das, was /etc/cron.daily/leafnode macht auch
> aller 15 Minuten gemacht werden soll/kann/darf/muß, oder ob ich das weiterhin
> einmal täglich laufen lasse und aller 15 Minuten nur immer fetchnews
> aufrufe.

/etc/cron.daily/leafnode startet doch imho nur texpire, um alte
gelesene Nachrichten zu löschen. Einmal täglich sollte daher genügen,
alles andere ist Geschmacks- und Platzfrage. Eine Feineinstellung, nach
welcher Zeit gelesene Nachrichten einer bestimmten Newsgroup durch einen
texpire-Durchlauf gelöscht werden, wird in der Konfigurationsdatei
festgelegt.

Grüße	    Thorsten