Re: [Debian]:Lokaler News-Server

On Tue, 11 Apr 2000, Andreas Tille <tillea@rki.de> wrote:

>On Tue, 11 Apr 2000, Gero Reichard wrote:
>
>Nur noch mal um den Sinn meiner Frage zu erläutern:  Wie man
>cronjobs anlegt und wie /etc/cron.d zu behandeln ist, weiß ich schon.
>Die Frage war eher, ob all das, was /etc/cron.daily/leafnode macht auch
>aller 15 Minuten gemacht werden soll/kann/darf/muß, oder ob ich das weiterhin
>einmal täglich laufen lasse und aller 15 Minuten nur immer fetchnews
>aufrufe.

Ich habe hier nicht mehr das ursprüngliche Originalskript, aber IIRC
wird

(1) texpire ausgeführt (das brauchst Du nur täglich und willst es
auch bestimmt nicht alle 15 Minuten) und

(2) werden optional die Timestamps für NGs mit sehr niedrigem Volumen
aktualisiert (sofern definiert), um sie auch bei eng bemessenen Werten
für "timeout_long" in /etc/news/leafnode/config zu halten (das
brauchst Du nur täglich, weil es nur für texpire relevant ist).

HTH

--
Philip Lehman <lehman@gmx.net>