[Debian]:Re: fetchmail mit SMTP-Protokoll

Andreas Tille schrieb:

> Nee, das hilft leider nicht.  Natürlich habe ich in man fetchmail
> auch nach der Zeichenkette SMTP gesucht und diese gefunden.
> Nur scheint Exchange damit nix anfangen zu können :-(.

IIRC kann Exchange Server ETRN. Es muss halt konfiguriert werden.

Fordere doch den "Admin" auf, bekannt zu geben, an welche Standards
sich sein Spielzeug hält, damit du dein System konfigurieren kannst.
Vielleicht musst du ihm dazu das komplette /usr/doc/doc-rfc schicken
und er kann dann die entsprechenden RFCs mit dem Edding auf dem Monitor
ankreuzen. ;-)

Ciao
Walter