[Debian]:Umzug auf größere Platte

Hi,

Ich habe vor, demnächst meine alte 3GB-Platte durch eine 26GB-Platte zu
ersetzen. Die alte Platte hat eine ext2fs-, eine Linux-Swap- und eine
FAT32-Partition (Booten von Debian und Win9x via Lilo (im MBR, glaube ich)),
die neue soll zusätzlich eine Datenpartition bekommen, die sowohl von Debian
als auch von Windows zugreifbar sein muß, und die wohl den Großteil des
Plattenplatzes ausmachen wird (Debian und Win sollen jeweils so 3-4 GB
kriegen).

Da ich mich schon eine ganze Weile nicht mehr mit solchem Kram rumgeschlagen
habe, habe ich dazu ein paar Fragen:

  - Ich habe zur Zeit noch den etwas älteren 2.0.34-Kernel laufen. Gibt es
    da irgendwelche Probleme mit so großen Platten?

  - Gibt es inzwischen NTFS-Support für Linux? Oder weiß jemand ob es
    brauchbare FAT32- oder ext2fs-Treiber für WinNT4 gibt? Dann würde ich
    nämlich für die Windows-Installation lieber auf NT umsteigen.

  - Gibt es irgendwelche Restriktionen bzgl. der Partitionsverteilung und
    Partitionsgrößen für Linux (Lilo?) und Win9x bzw. WinNT?

  - Gibt es irgendwelche aktuellen HOWTOs oder Webseiten, die sich mit dem
    Rüberschaufeln einer Debian- bzw. Linux-Installation auf eine andere
    Platte befassen?

Vielen Dank im voraus!

-- Niklas