Re: [Debian]:dpkg --set-selections

>dann werden nur die _neuen_ pakete als selektiert gekennzeichnet. beim
>nächsten dselect-upgrade löschst du dir alles andere (nach nachfrage, ob
>du das wirklich willst).

= wenn ich die base2_1 installiert habe und ein dpkg --set-selections
mache habe ich nach der Installation keine base2_1 mehr... :-/

Das ist mir irgendwann leztes jahr einmal passiert,
als mir das Teil 518 Packete deinstallieren wollte.

>zuerst mit "--get-selections > acutual.selcections" die aktuelle paket
>liste erzeugen, da die gewünschten neuen pakete dazuschreiben, dann mit
>--set-selections" nue setzen. jetz kannst du mit dselect-upgrade die
>neuen hinzuinstallieren. noch einfacher ist aber "apt-get install
>$newpackages.list"

Macht apt-get auch die Auflösung der Abhängigkeiten ???

Michelle

--
Linux rebootet man in drei Fällen:
Neuer Kernel, neue (Board-)Hardware, Stromausfall....

Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen:
Schutzverletzung, Bluescreen, keinen Bock...