[Debian]:dpkg --set-selections

Hallo,

bevor ich mir meine Installation zerstöre, frage ich lieber:

Ich will mit dpkg --set-selections einige Packete hinzufügen.

Wenn ich ein Installierter System habe und in der Datei die
ich in dpkg --set-selections angebe, sind NUR die neuen Packete

WAS PASSIERT ???

Wird die neue dpkg --set-selections hinzugefügt oder ersetzt
es die alte Selection ???

Ich will vermeiden, das auf meiner Kiste irgendwas deinstalliert
wird... verständlich !!! Leider steht in den man Seiten nichts
darüber drin.

Danke
Michelle

--
Linux rebootet man in drei Fällen:
Neuer Kernel, neue (Board-)Hardware, Stromausfall....

Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen:
Schutzverletzung, Bluescreen, keinen Bock...