[Debian]:Re: Emacs und Zeilenumbruch was: Drucker/Parallelport

On Thu, Apr 06, 2000 at 12:06:34PM +0200, Joachim Weiss wrote:
> * Andreas  Metzler <ametzler@lion.cc> [000406 11:21]:
>
> Bei mir benutzt Emacs den fundamental-mode. Man müßte ihm beibringen,
> Buffer, die mit mutt- anfangen (wenn man eben mutt verwendet, wie wir
> es ja beide tun), in einem anderen Mode zu bearbeiten.
> Man kann natürlich auch den fundamental-mode auf auto-fill setzen,
> aber dann ist er nicht mehr so fundamental :-) Insbesondere, wenn es
> einen speziellen Mode für Mails gibt.

Ich benutze per default Text-mode und schalte dafür auto-fill ein mit
Hilfe der folgenden beiden Zeilen in .emacs:
(setq default-major-mode 'indented-text-mode)
(setq text-mode-hook '(lambda () (auto-fill-mode 1)))

Ich hatte auch mal message-mode benutzt für Filenamen von der Form,
die mutt erzeugt. Das hat nach einem Upgrade von Emacs von 20.2 auf
20.4 (glaube ich) nicht mehr funktioniert. Der message-mode wollte das
File partout nicht wieder dahin zurückschreiben, wo mutt es hingelegt
hatte, sondern nach ~/Mail/draft/irgendwas. Dieser message-mode
scheint nur als Teil von Emacs' eigenem Mailhandler zu funktionieren.

--
Klaus Wacker         wacker@Physik.Uni-Dortmund.DE
51°29'9"N 7°25'9"E   http://www.physik.uni-dortmund.de/~wacker