Re: [Debian]:irc - was soll das?

Hi ingolf,

On Thu, Apr 06, 2000 at 04:26:00PM +0200, Ingolf Schuchardt wrote / Ingolf Schuchardt hat am Thu, Apr 06, 2000 at 04:26:00PM +0200 geschrieben:

> ist die kommunikation nur auf port 6667 verboten oder duerfen wir noch
> mailen ? :)

Ich glaube, der Streik ging nur um das irc-NETZ, zumindest hatte ich das so
verstanden. Ihr könnt jetzt natürlich argumentieren, das geht uns ja nix an,
unser Server wird keine Verbindung zu anderen Servern aufmachen und damit
ist unsere Aktion gerechtfertigt.

Aber sei doch mal ehrlich. Was bringt es Euch, wenn Ihr unbedingt einen
eigenen Server aufmachen wollt, um den Streik zu überbrücken?
Wollt Ihr zeigen,
... daß nicht nur die Unis IRC-Server unterhalten können, sondern (fast)
jeder?
... daß Euch das nichts angeht, was die anderen machen?
... daß Ihr ohne IRC nicht mehr könnt?
...oder was?

Ich denke, es geht hier einfach um prinzipielle Dinge, wie bei jedem
Warnstreik, die nix mit irgendwelchen smtp, http oder
was-Euch-jetzt-sonst-noch-einfallen-möge - ports zu tun haben und daher
durchaus zu unterstützen sind.

So, Du siehst, ich nehme die Sache ernst und erwarte auch von Dir
ernstgenommen zu werden.

Ingo

        I. Reimann                       reimann@uni-muenster.de
        Inst. fuer Angew. Physik         +49 251 83-33527 (fon)
        Correnstr. 2-4                   +49 251 83-33513 (fax)
        D-48149 Muenster
	Germany