Re: [Debian]:APT: etherape von woody, der Rest von potato ?

On Fri, 31 Mar 2000, Gregor Hoffleit wrote:

> Jetzt kann ich ja in apt woody und potato gleichzeitig in sources.list
> angeben, nur zieht dann ein "upgrade" anscheinend von jedem Paket die
> neueste Version mit der höheren Versionsnummer rein, d.h. ich habe
> hinterher ein woody-System. Ist apt für eine solche Aufgabe deshalb
> von vorneherein per Design unbrauchbar, oder gibt's Tricks, wie man
> so etwas (zumindest den etherape-Fall in obigem Beispiel) doch realisieren
> kann ?

es gibt einen Trick:

Du traegst normalerweise nur potato in /etc/apt/sources.list ein.
Wenn du ein Paket aus woody moechtest traegst du stattdessen (oder
zusaetzlich; das ist relativ egal) woody ein, machst ein `apt-get update'
und installierst die Pakete die du gerne aus woody haettest. Danach
traegst du in die /etc/apt/sources.list wieder potato statt woody ein,
machst wieder ein `apt-get update' und hast dann bei deinen Updates wieder
nur die Pakete aus potato.

>     Gregor

cu,
Adrian

--
A "No" uttered from deepest conviction is better and greater than a
"Yes" merely uttered to please, or what is worse, to avoid trouble.