Re: [Debian]:nur eine IP und viele viele Rechner

On Wed, Mar 29, 2000 at 02:18:11PM +0200, Gerrit Beine wrote:
> bestehend aus vier rechnern (router, webserver, mailserver, workstation)
> ans internet anzubinden. web- und mailserver sollen von aussen zugaenglich
> sein, ein nameserver ist ausserhalb des netzes.

D.h. nur HTTP und SMTP?

> falls jemand weiss, wo ich dazu was finde oder tips hat, bitte verraten ;-)
> (ich erklaer auch nochmal die details)

masquerading für ausgehenden Transfer, 'ipmasqadm portfw' für port
forwarding für von aussen kommenden Transfer.

Michael
--
Michael Meskes                         | Go SF 49ers!
Th.-Heuss-Str. 61, D-41812 Erkelenz    | Go Rhein Fire!