[Debian]:Re: [Debian]:device eth0 nicht verfügbar

On Wed, Mar 29, 2000 at 09:48:55PM +0200, ACA wrote:
> zum Plattenmüll: mit "chattr" ist nichts zu machen, debugfs ist mir zu
> gefährlich. Wer hat da noch eine Idee ???
Ohne debugfs geht es aber nicht. Du mußt.

> zur Netzwerkkarte: da sich diese u.a. automatisch einstellt und PnP/PCI,
> wird sie beim booten als IRQ=0 aufgeführt. Da meldet der Kernel schon eine
> "unübliche Einstellung" (frei übersetzt).

> Wie kann man hier denn was einstellen ? Karte hat keine Jumper und auch
> keine Softwarelösung; PCI-Slot einstellen ?
Wenn eine PCI Karte IRQ 0 meldet hat das BIOS keinen zugeteilt und Du hast
ein Problem. Schau mal nach was im BIOS unter PCI/PnP Einstellungen steht.
Vielleicht hast Du ja zuviele IRQs als ISA/non PnP markiert.

Nils

--
Plug-and-Play is really nice, unfortunately it only works 50% of the time.
To be specific the "Plug" almost always works.            --unknown source