Re: [Debian]:nur eine IP und viele viele Rechner

On Wed, Mar 29, 2000 at 02:18:11PM +0200, Gerrit Beine wrote:
> ich stehe gerade vor einem immensen problem:
da koenntest du recht haben ;)

> mein derzeitiges vorhaben ist es naemlich, ein kleines netzwerk
> bestehend aus vier rechnern (router, webserver, mailserver, workstation)
> ans internet anzubinden. web- und mailserver sollen von aussen zugaenglich
> sein, ein nameserver ist ausserhalb des netzes.
>
> nun kommt der gag: dafuer steht nur eine echte ip zur verfuegung.
noch nie gemacht ...

> wenn ich die nun dem router gebe und im netz 192er ips verwende,
> ist es dann moeglich den router so zu konfigurieren, dass er anfragen
> an den web-server auch an dieses weiterleitet.
hierfuer empfehle ich als literatur die naechste ix, in der gibt es dann
einen artikel ueber 'secure reverse proxy'

> sollte ich dann noch einen internen nameserver aufsetzen?
der dns muss auf jeden fall mit auf den router ... und eine eindeutige
ip im inet besitzen

--ingolf