[Debian]:device eth0 nicht verfügbar

Hallo nochmal,

danke für die ersten Infos bezgl. Plattenmüll. Leider konnte ich nicht herausfinden warum meine Netzwerkkarte auf eth0 nicht "verfügbar" ist.

Beim booten wird die PCI-ne2000-kompat. Karte erkannt, aber spätestens beim ausführen der Netzwerkscripte kommen die üblichen Fehler: SIOCARDFLAG bla bla.

Bei Ausgabe mit ifconfig -a stehen alle devices korrekt da, aber ausser lo  wird nichts mehr geladen. Ein manuelles ifconfig eth0 .. up wird mit der Fehlermeldung "resource not available" quittiert.

Hat da jemand eine Idee ?

tschau

Apropos: für alle die Probleme mit meinem Synonym "ACA" haben, der komplette Name heisst António da Costa Almeida

mailto:oer.almeida@online.de
http://www.almeida.onlinehome.de