Re: [Debian]:Mein Apache spinnt !!!

>Hallo,
>
>- ist auf dem Server denn die korrekte Adresse zu dos.michelle-is.com
>  bekannt? via /etc/hosts und/oder dns?
>- hast Du im Netscape schon mal Shift-Reload probiert?
>
>Nach genau der Methode funktionieren 4 von meinen privaten Websites
>auf einer einzigen IP.
>
>Thomas

Die einzelne IP ist genau das was mir Probleme macht !!!
Als ich noch 8 einzelne Web-Server (WfW 3.11) hatte, hatten alle auf de
Port 80 gelauscht und bei einer Anfrage der Server seine Webseiten ins
Internet geschleudert, dassen DNS gepaßt hat !!!

Die Web-Server waren:

192.168.1.9     www.michelle-is.com
192.168.1.16    dos.michelle-is.com
192.168.1.17    wfw.michelle-is.com
192.168.1.18    linux.michelle-is.com

Das funktionierte auch mit IP-Masquerading (LRP 2.9.4, Kernel 2.0.36).

Nun wenn ich XiTami 2.4d6 unter WfW 3.11 oder Win9x installiere und
die Domains einrichte, funktioniert es auch denn wie gesagt, antwortet
nur der Virtual-Server, dessen DNS paßt aber ich kann auch die
entsprechende IP-Adresse angeben.

In deinem Fall (eine IP-Adresse) kann ich jeden beliebigen Host angeben
solange die Domain stimmet und es wird immer der Standard-Server antworten.

Also wenn ich auf dem Rechner zwei Domains habe wie michelle-is.com
und www.michelle-is.com ist der Standard Server und nun kommst Du zu mir
und installierst einen VirtualHost wie Thomas.Baetzler.com und machst
einen dehler im Hostnamen wie tomas.Baetzler.com dann bekommt der
anfordernde Web-Client den Server www.michelle-is.com geliefert.

Dieser Fehler darf NICHT passieren (ist aber bei unzäligen Web-Providern
die ich kenne der Fall). In der Apache Dokumentation steht deswegen auch,
das man den Host bei IP installieren soll also:

<VirtualHost 1.2.3.4:80>
ServerName www.Domain.com
</VirtualHost>

Die Frage ist, warum es mit einzelnen Servern in einem maskiertem
Netzwerk funktioniert aber nicht auf einem virtual Apache der ja in
diesem Sinne nichts anderes ist. Die IP-Adresse ist nur zur
Fehlerbeseitigung gut aber der Server hat NUR auf die Domain zu hören.

Irgendwelche Komentare ??? Ich warte darauf.

Michelle