[Debian]:Re: Script schreiben

On Wed, 22 Mar 2000, Michelle Konzack wrote:
>Den Script habe ich ganz normal mit
>
>#!/bin/sh
>
>wie die bereits vorhandenen Scripts angefangen.
>
>Das Script habe ich mcopy genannt und dann ein
>
>router# chmod a=rwx mcopy
>
>gemacht.
>
>Aber jedesmal wenn ich das script aufrufe, bekomme ich
>dies:
>
>router# mcopy
>mcopy: not found

Hallo,

entweder Dein PATH hat keine Sichtbarkeit auf das Verzeichnis, in dem
mcopy liegt oder es existiert kein /bin/sh.
Im ersten Fall solltest Du im mcopy-Verzeichnis ./mcopy rufen oder das
Ding vollständig qualifizieren, z.B. /home/blabla/mcopy - im zweiten Fall
ein /bin/sh anlegen, das gegen eine existierende Shell verlinkt ist.

Andreas

--
Windows NT indeed has very low Total Cost of Ownership. Trouble is,
Microsoft _owns_ Windows NT. You just licensed it.