Re: [Debian]:Script schreiben

On Wed, Mar 22, 2000 at 09:19:12PM +0100, Michelle Konzack wrote:
> Hallo,
>
> jetzt muß ich erst mal auf meine eigene Mehl antworten...
>
> Also in allen scripten die ich mir angeschaut habe,
> steht folgendes:
>
> #!/bin/sh
>
> Das geht bei irbendwelchen scripten in Linux-System aber
> nicht bei selbstgezimmerten Scripten.
> Da muß nämlich:
>
> !/bin/sh
So ein Unsinn! Das ist nu wirklich das erstemal, dass ich sowas hoere
und alle meine skripte haben ein #!/bin/sh und laufen. Ich glaube
ehere, dass wie in einer vorhergegangenen Mail das Teil nicht fuer
Besitzer ausfuehrbar war/ist das Problem ist(Wie schon in einer
vorhergehenden Mail erwaehnt). Mach mal ein 'chmod 774
mcopy' und dann ./mcopy ausfuehren und es sollte gehen. Das mit
!/bin/sh funktioniert vermutlich nur, weil dur irgendwo in deiner
History schonmal /bin/sh aufgerufen hast. Mit !<irgendwas> versucht
naemlich IMHO _jede_ shell in ihrer History einen passenden command.

Gruss,

Matthias
--
+-------------created at Thu Mar 23 07:48:45 CET 2000-----------------+
|    Matthias Berse                          Phone:+49-2323-42397     |

Johnson's law:
	Systems resemble the organizations that create them.