Re: [Debian]:FAT16 und gleichlautende doppelte Dateinamen

Hallo Michelle

On Sat, 18 Mar 2000, Michelle Konzack wrote:

> ich will einen ganzen apt-get cache auf eine ZIP-Disk verschieben.
> Leider geht das nicht, da einige dutzend Dateien den gleichen
> kurzen Dateinamen hätten.

Muss das unbedingt FAT16 sein (für DOS oder so)? Wenn nicht, nimm was
anderes (vfat, ext2).

Ansonsten vielleicht ein ZIP-Archiv? UNZIP für Linux (statisch
gelinkt?) und DOS kann man sicherheitshalber gleich mit
draufkopieren...

> Frage1: Wie kann man es machen, das automatisch die Dateien (in der
>         Datei-Erweiterung) wie auf den CD's nummeriert werden ???

Meinst Du die Datei-Versionsnummern wie in "Dateiname.ext;3"? Die gibt
es IMO nur beim CD-Filesystem (und unter dem Betriebssystem VMS).

Oder meinst Du die Dateinamen, die Windows erzeugt? Dann vielleicht
mit DOS 7.x im DOSEMU? ;-)

Brauchst Du die originalen langen Dateinamen nicht?

Ciao   ralf

--
-  Windows NT wird geladen, gehen Sie Kaffee trinken   ########### 118%

-  (echo INFO; echo FLAME >&2) > eMail 2> /dev/null