Re: [Debian]:DVD Lauferke mit Linux OK?

Hallo Ramin,

Ramin Motakef schrieb am Friday, den 17. March 2000:

>Kann ich DVD Laufwerke (SCSI) unter Linux als CD-ROM nutzen?

Ja. Ist ein SCSI-Gerät wie jedes andere.

>Sie DVD LW in der Lage Audio-CDs schneller als 1x zu lesen?

Kommt auf die Hardware an, wenn Du Audio-CDs grabben willst: Plextor
PX-40, notfalls Teac (SCSI, hab die Modellbezeichnung vergessen). Ob
DVD-Roms gut Audio grabben können? Weiß ich nicht.

>Gibt es bekannte Probleme mit bestimmten Herstellern od. Modellen?
>Kauftipps?

Ich würde mir ein DVD-Rom kaufen, mit dem ich auch DVD-Video (Filme)
abspielen kann, schau mal auf www.linux-tv.org

FFPX   Frederick

--
Windoze is not dead, it just smells that way.