Re: [Debian]:lib*_pic.a dateien -- wofuer?

On Sun, Mar 12, 2000 at 11:12:34PM +0100, Andreas Schuldei wrote:

> ich meine die
> /usr/lib/libc_pic.a
> /usr/lib/libm_pic.a
> /usr/lib/libresolv_pic.a
> /usr/lib/libslang1.3.9_pic.a
>
> Und die sind aus den Paketen libc6-pic etc...

Werde ich mir wohl mal angucken, wie die erzeugt werden. Sieht für mich
danach aus, als wäre das einfach mit -fPIC compilierter Code in einem
ar-Archiv zusammengepackt.

Jede shared library wird ja mit gcc -shared -o foobar.so a.o b.o ...
oder etwas in der Richtung zusammengelinkt. Aus den gleichen Files
kann man dann mit ar r foobar_pic.a a.o b.o ... ein entsprechendes
ar-Archiv machen. Nur sollte man daran denken, daß die .o-Files dann auch
mit -fPIC compiliert werden.

> Ich haette halt gerne solche Dateien auch fuer die ueberigen Libraries und
> hatte gehofft, jemand koennte mir sagen, wie ich die erzeugen kann.

Für welche Libraries genau? Vielleicht habe ich ja mal ein wenig Zeit,
dafür ein paar Patches zu basteln. Schließlich schulde ich Dir noch was ;)

cu
    Torsten

--
Torsten Landschoff           Bluehorn@IRC               <torsten@debian.org>
           Debian Developer and Quality Assurance Committee Member