[Debian]:Apt-Problem

Hallo,

als ich am Freitag mein potato aktualisieren wollte, erhielt ich
für alle Pakete ein "Size mismatch", nachdem sie in
     /var/cache/apt/archives/partial
angekommen waren.  Durch ein schlichtes "dpkg -i *" in diesem Verzeichnis
wurde jedoch alles scheinbar problemlos installiert.  Ich habe
es heute noch mal wiederholt, doch auch das neue dpkg-Paket ändert nichts
an dem Problem.  Hier mal ein Beispiel an Hand eines einzelnen Paketes:

~# apt-get install libtool
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
The following NEW packages will be installed:
  libtool
0 packages upgraded, 1 newly installed, 0 to remove and 13 not upgraded.
Need to get 177kB of archives. After unpacking 681kB will be used.
Get:1 http://ftp.tu-clausthal.de potato/main libtool 1.3.3-9 [177kB]
Failed to fetch http://ftp.tu-clausthal.de/pub/linux/debian/dists/frozen/main/binary-i386/devel/libtool_1.3.3-9.deb
  Size mismatch
E: Unable to fetch some archives, maybe try with --fix-missing?

Hat jemand sowas schon mal beobachtet oder weis gar einen Grund dafür.
Wie gasagt, daß Paket scheint vollkommen OK zu sein und läßt sich
per dpkg -i installieren.

Viele Grüße

         Andreas.