[Debian]:TDSL on demand: diald oder pppd mit demand-Option?

Hallo zusammen,
ich habe zwar noch kein Problem, aber ich dachte mir, daß es manchmal
ganz günstig ist, erst mal die Erfahrungen anderer Leute einzuholen,
bevor man sich die Probleme macht....

Es geht um folgendens:
TDSL mit T-Online funktioniert manuell mit pppoed-0.46 und Kernel
2.2.14. Die Verbindung soll aber automatisch auf und abgebaut
werden. Dazu gibt es anscheinened zwei Möglichkeiten:

1) Diald benutzen
2) Das Demand-Dialing dem ppp-Daemon überlassen

Da ich weder Erfahrungen mit diald noch mit dem "normalen" ppp-Daemon
habe würde ich gerne wissen was die beiden Methoden für Vor und
Nachteile haben, ob es bekannte Probleme gibt etc...

Die Internetverbindung lief bisher über ISDN, es hängt ein Netz dran,
dem über Masquerading bzw. Proxy der Zugang ermöglicht wurde.

Gruß,
 Ramin

P.S.: Den TDSL-Zugang ans laufen zu bringen war super einfach: Kernel
patchen, kompilieren, Software nach Anleitung installieren und
konfigurieren und in etwas über einer Stunde lief es.
Auf unserem NT-Server hat es etwas länger gedauert (2 Tage ca 20 Reboots a
15 Min...).