Re: [Debian]:Perl-module installieren (und deinstallieren)

Jens Benecke <jens@pinguin.conetix.de> wrote:
> Die einfachste Möglichkeit, Perl-Module und Teile nachzuinstallieren, ist
> immer noch

> 	perl -MCPAN -e shell

> Der fragt dich beim ersten Mal nach ein paar Servern, und danach kannst du
> einfach sagen

> 	install Bundle::libnet

> (z.B.) und er kümmert sich selbst um den schnellsten Server, die
> Abhängigkeiten, die Kompilation, die Installation und die Konfiguration
> (landet natürlich alles in /usr/local/lib/site_perl/ irgendwo).  So eine
> Art Perl-eigenes Paketmanagement ... natürlich unabhängig vom
> [...]
[snip]

danke fuer deine antwort, da ich die pakete aber im
dpkg-Paketmanagment haben will, baue ich wirklich selbst
debian-pakete: ich passe dazu einfach debian/rules config control und
copyright aus dem source-paket von libansicolor-perl an. (insbesondere
in debian/rules muss man eigentlich nur dh_installdocs,
dh_installexamples und dh_installchangelogs anpassen.)
 cu andreas
--
Andreas Metzler, Wien                         |
ametzler@downhill.at.eu.org                   |