Re: [Debian]:Log-Meldungen von squid

On Thu, Mar 09, 2000 at 03:05:15PM +0100, Andreas Tille wrote:
> [...]
> Mar  9 11:44:24 wr-linux01 squid[241]: aio_queue_request: Or install more disks to share the load
>
> Was muß ich davon halten?
> In /etc/squid.conf gibt's keine Variable namens NUMTHREADS.  Wo kann man
> das ändern?
> Mehrere Festplatten zu installieren wäre aus Performance-Gründen in diesem
> Fall nicht nötig und auf der einen ist noch mehr als genug Platz:
>
> ~> df
> Filesystem           1k-blocks      Used Available Use% Mounted on
> /dev/hda7              2535105     99195   2304822   4% /var/spool/squid
                                     ^^^^^

das sieht mir so aus, als ob du für deinen squid eine maximale grösse
von 100 mb angegeben hast.
siehe squid.conf -> cache_dir
> Ich habe es während der ganzen Zeit noch nicht bemerkt, daß auf der
> Partition mal mehr als 5% "Use" aufgelaufen wären (und bin schon immer
> am knobeln, an welchem Knopf ich drehen muß, damit Dateien länger
> aufgehoben werden - bin immer zu faul zum suchen :) ).

damit die dateien länger aufgehoben werden gibt es auch eine option in
squid.
du kannst den speicher denn squid verwenden darf auch erhöhen.
genaueres findest du in der squid.conf. sie ist sehr gut dokumentiert
und sollte daher kein problem sein.

mfg
werner
--
Wir erfassen ein Bild der Wahrheit und besitzen nichts als Falschheit..
		Blaise Pascal, "Gedanken"