[Debian]:xserver-update

Hallo,

da mir meine Grafikkarte (5 Jahre alt) abgeraucht ist, habe ich mir eine
neue bestellt. Im Vorfeld möchte ich mich nun informieren, wie ich die
STB Voodoo3 2000 einbinde. Meine Recherche im Netz ergab, daß ich den
XFree86-SVGA-3.3.5 installieren muß. Eigentlich wollte ich erst wenn die
potato stable ist das gesammte System updaten, aber solange kann ich nun
nicht mehr warten (obwohl, XEmacs/Gnus auf der console hat was :-)).

Kann mir bitte jemand erklären, wie man den XServer Debian-like updatet?
Hier läuft noch eine original Slink von den Lehmanns-CD's mit
XFree86-3.3.2, nur den Kernel hab ich von 2.0.36 auf 2.2.14 upgedatet,
was aber ohne Problem einfach so funktionierte. Hab halt versucht, mein
System sauber zu halten, dafür wurde ich mit ein 'rock-stable System'
belohnt. Nur 2 Abstürze seit Installation im April '99 und die waren
auch noch selbst verschuldet.

Ich versuch zwar schon eine geraume Zeit mich über das einspielen neuer
Pakete schlau zu machen, aber irgendwie steig ich nicht hinter das
System - bisher habe ich nur mit dselect Pakete von den CD-Rom's
installiert/deinstalliert. Die momentanen Updateschwierigkeiten Anderer
tragen nun leider auch nicht zu einem besseren Verständnis bei.

MfG Dirk
--
... Fritz, das König unter die Radios!