Re: [Debian]:slrnpull mit mehreren Newsservern ?

Gregor Hoffleit <flight@mathi.uni-heidelberg.de> writes:

> Ähmm, doofe Frage: kann man mit slrnpull eigentlich auch News von
> verschiedenen Newsservern beziehen ? Gibt's überhaupt ein Tool, das
> das kann ?

Ich habe mal das get-news Skript so modifiziert, daß das geht. Du
legst für spezielle Newsserver einfach ein Unterverzeichnis in
/etc/suck für die entsprechende sucknewsrc ab und übergibts beim
Aufruf den Server mit "get-news -p servername".

Bei Interesse kann ich die Diff gerne mal zuschicken.

> Ich wähle mich z.Zt. über verschiedene Provider ein, und da jeder
> meistens einen eigenen Newsserver anbietet (und andere den Zugriff
> nicht gestatten), würde ich gerne jeweils von diesem die News abholen.
>
> Leider kommt slrnpull damit aber wohl nicht zurecht, weil jeder Server
> die Artikel verschieden durchnummeriert.

Das kann allerdings ein Problem sein. Ich kenne slrnpull nicht, ich
hab mir hier einen INN aufgesetzt. Allerdings überschneiden sich die
Newsgroups von Server zu Server nicht, d.h. ich beziehe eine gegebene
Newsgroup immer vom gleichen Server.

Wenn man lokal einen echten Newsserver hat, sollte es eigentlich
gehen. Jedes News-Posting /sollte/ eine eindeutige ID haben. Was
natürlich Dein Provider dazu sagt, daß da auf einmal News auf von ihm
nicht vorgesehenen Wegen in seinem Server landen, das kann ich nicht
sagen.

und tschuess
        Jerry