[Debian]:Re: /etc/network/interfaces

Hallo,

dank der Hinweise zu /etc/network/interfaces hier in der Liste habe
ich einen Rechner ordentlich hinbekommen.  Ein zweiter ebenso aktueller
Potato-Rechner verweigert allerdings das mounten von NFS-Laufwerken
(Laufwerke dieses Rechners können nicht per NFS gemounted werden,
sobald /etc/network/interfaces aktiv ist, wenn ich /etc/init.d/network
benutze geht alles).  Ich benutze auf beiden nfs-common und nfs-server
und nicht nfs-kernel-server, denn damit hat NFS bei mir überhaupt
nicht funktioniert (kernel 2.2.14).  Woran kann es liegen, daß es
auf einem (relativ neu aufgesetzten) Rechner klappt und auf einem
anderen nicht?

Viele Grüße

         Andreas.