[Debian]:Re: slrnpull mit mehreren Newsservern ?

On Mon, Mar 06, 2000 at 05:48:03PM +0100, Gregor Hoffleit wrote:
> Ähmm, doofe Frage: kann man mit slrnpull eigentlich auch News von
> verschiedenen Newsservern beziehen ? Gibt's überhaupt ein Tool, das
> das kann ?

Falls Du von unterschiedlichen Newsservern die selben Gruppen lesen
willst, wirst Du ein Problem bekommen, da die Artikel auf
unterschiedlichen Servern unterschiedliche Nummern bekommen (womit
nicht die Message-ID gemeint ist). Das steht so irgendwo im
Gnus-Manual.

> Kann man da was machen, oder muss ich mich auf einen Server und Provider
> beschränken ?

Nimm einen der freien Newsserver im Usenet. Es gibt mehrere (AFAIR
einen an der Uni Berlin), die nach vorheriger Anmeldung per Mail auch
Posten erlauben. Per www.google.com sollte sich schnell eine Liste
solcher Server finden lassen.

--
marko schulz

          Die meisten Menschen benutzen weniger als 10% des Potentials,
                                 das in ihrer Internetverbindung liegt.