Re: [Debian]:printcab und Seitenende

Hallo

> On Son, Mär 05, 2000 at 02:31:28 +0100, Gerhard Engleder wrote
>
> Hm, mein HP1200C/PS hatte auch das Problem.
>
> Füge mal noch ein
> :tr=\004:
> ein.

Anscheinend spricht mein BJC-600 eine andere Sprache, auf jeden Fall
funktioniert es nicht!
Allerdings sende ich bis jetzt nur Textdateien an den Drucker.
Postscript Dateien mag er nicht, deshalb wollte ich versuchen mittels
ghostscript
die Postscript Dateien in das bjc-600 Format umzuwandeln. Und zwar habe ich
ein Bitmap mit Hilfe von Gimp als Postscript Datei abgespeichert, und wollte
es
mit folgendem Befehl in das Druckerformat umwandeln:

gs -sDevice=bjc600 -sOutputFile=test.bj -sPAPERSIZE=a4 -dNOPAUSE test.ps
quit.ps

gs meldet dabei keinen Fehler. Alledings habe ich mir gedacht es entsteht eine
Datei
namens test.bj. Eine solche Datei kann ich aber nirgends finden, und nachdem
der
Drucker nichts von sich gibt, wird sie auch nicht an ihn geschickt worden
sein.
Was mach da nur falsch?
Bin eben nur ein Anfänger!
Falls ich es mit gs schaffe das Format zu ändern, dann kann ich doch in der
printcap
einstellen, dass das immer automatisch gemacht wird (irgendwas mit :if=).
Ich denke mir, wenn das Format stimmt müßte er die Seite auch auswerfen.