[Debian]:Brauche Tips fuer das Update slink -> potato mit CDs

Tach,

nachdem ich im Büro schon seit Anfang Februar mit potato arbeite und
eigentlich recht zufrieden bin, wollte ich heute den slink-Rechner
zuhause auf potato umstellen. Dazu wollte ich die CD-Images von
Andreas Jellinghaus, die man sich per rsync von der Uni Karlsruhe
abholen kann.

Mein slink läuft schon seit längerer Zeit mit einem selbst gebauten
apt-0.3.13, da ich normalerweise apt über das Netz verwende, in dem
ich die CD von meinem NT-Arbeitsplatz mounte. Für das Update hatte ich
aber ein CD-ROM-Laufwerk direkt ans Linux angeschlossen.

Das anmelden der vier CDs mit apt-cdrom hat gut funktioniert, apt-get
dist-upgrade versagte aber jämmerlich mit einer nicht näher
spezifizierten pre-depends Fehlermeldung. Andreas (liest Du hier
eigentlich mit?) meinte in ka.comp.linux, man solle zuerst die libc6
mit dpkg --force-depends zwangs-aktualisieren und das
potato-perl-5.00_4_ ebenfalls gewaltsam drüberklatschen, was ich mit
dpkg --force-depends --install libc6 perl-5.004 probierte. Hier
beginnt nun mein Leid.

die libc6 hängt von ldso ab. Das force-depends bringt es dazu,
trotzdem das Update zu versuchen:
Preparing to replace libc6. readlink: need exactly one argument. try
access --help for more information. The process pre-installation
script returned exit error status 1.

Also versuchen, das neue ldso zu installieren:
perl: command not found. Cannot uudecode ELF test program. make sure
you have perl installed, aborting.

Also, nochmal extra das perl 5.004 installieren:
Depends on libc6. base-postinst line 30 7310 segmentation fault.
perl-5.004 $update --install /usr/bin/perl perl
/usr/bin/perl-5.004-5.004.

Und hier dreht man sich nun im Kreis.

Any ideas, wie ich hier weiter komme? Die Maschine scheint soweit noch
zu laufen, aber ins Büro schleppen fürs Update will ich sie auch
nicht.

Grüße
Marc