[Debian]:xfree 3.3.6-4 breaks ssh-nonfree?

Kann hier vielleicht jemand verifizieren, daß die neuen X Pakete ssh
leicht außer Tritt bringen?
Jedenfalls äußert es sich da bei mir und ich konnte den Fehler bisher
noch nicht weiter einkreisen.

Seit dem Update auf 3.3.6-4 (vorher -3) erhalte ich bei einem Login
via ssh Fehlermeldungen wie folgt:

/usr/bin/X11/xauth:  unable to open tmp file "/home/jodormbt/.Xauthority-n"
/usr/bin/X11/xauth:  unable to write authority file /home/jodormbt/.Xauthority-n

Im Home des entsprechenden users landet dann auch eine Null-Bytes
Datei ".Xauthority-n" (0600) die da als Dateileiche liegenbleibt.

Ansonsten (abgesehen von den Fehlermeldungen) tut es einwandfrei,
allerdings zerbläst es mir einige Skripte und Automatismen, die nicht
damit rechnen, mit Fehlermeldungen traktiert zu werden.

Kann jemand mit Hinweisen dienen, wo man das in etwa einkreisen kann,
wo die Ursache liegt?

Das Fehlverhalten kann ich hier auf zwei Rechnern beobachten (einmal
potato einmal woody), die frisch die aktuellen X Pakete verbacken
bekommen haben.

Besten Dank,

marcus

--