[Debian]:isdn-router/udp

Hallo zusammen...

Versuche ein kleines Netz von Fensterbloed-Rechnern über einen
Linux-Rechner (Potato, ISDN) mit dem Internet zu verbinden.

Habe mich bereits mit ip-masq etc. auseinandergesetzt. Der Zugang aller
Rechner ist auch hergestellt. http etc funktionieren.

Leider kommt es zu unerwuenschten Einwaehlversuchen etwa alle 2 Minuten
mit der Meldung unter /var/log/messages:

kernel: OPEN: ip-adresse1 -> ip-adresse2 UDP, port :137,
wonach der Verbindungsaufbau initiiert wird.

Ebenso haeufige Meldungen:
Packet log: input DENY ippp0 PROTO=17 ip-adresse1
26:137 ip-adresse2:137 L=96 S=0x00 I=982 F=0x0000 T=64 (#6)
(habe die Adressen ersetzt)

Es scheint alles daraufhin zu deuten, dass es irgendwelche dns-Anfragen
der Fensterbloed-Rechner sind. Verstehe ich aber nicht, da ich auf der
Linux-Maschine bind eingerichtet habe und entsprechend meinen eigenen DNS
anspreche.

Kann mir irgendeiner helfen?

Vielen Dank fuer die Ratschlaege im voraus

MFG Holger