Re: [Debian]:Soundkarte

Ulrich Wiederhold schrieb:

> 2. Ich habe AWE32 als Low Level Treiber integriert. Wo liegt das Problem?
>
> Gruß
> Uli
>
> P.S.: Auszug aus /var/log/messages:
> Feb 29 18:48:49 bluesky kernel: sb: Interrupt test on IRQ7 failed - Probable
> IRQ conflict
> Feb 29 18:48:49 bluesky kernel: <Sound Blaster 16 (4.13)> at 0x220 irq 7 dma
> 1,5
> Feb 29 18:48:49 bluesky kernel: <Sound Blaster 16> at 0x330 irq 7 dma 0
> Feb 29 18:48:49 bluesky kernel: AWE32: not detected

Hallo...

den Low Lewel Treiber brauchst du meiner Meinung nach nicht (habe ich
bei meiner Karte nicht) nur wenn du die MIDI Schnittstelle verwenden
willst.
Aber in der Sound Card Einstellung davor, musst du ganz oben die
Soundunterstützung aktivieren und weiter unten die OSS Treiber + die
SB 16, AWE 32. In den Feldern welche sich dann öffnen habe ich den
IRQ7 auf IRQ5 geändert. Wenn du den Parallelport mit eingebunden hast
entsteht dort der Konflikt (war zumindest bei mir der Fall).

...Gruss Hermann