Re: [Debian]:PPP-Problem

Moin Ralph!
Ralph Henneberger schrieb am Dienstag, den 29. Februar 2000:

> Ich habe die Ausgaben mal mit rangepackt.

Wie wäre es denn, wenn du die Default-Route von der Netzwerkkarte
entfernst, bevor du online gehst? IMHO kann pppd/ipppd die Default-Route
nicht setzen, wenn sie schon einem anderen Interface vergeben ist.

route del default

kannst du so in dein pppd-Script schreiben (also pon), vor der Einwahl.
Und in irgendeinem Script in /etc/ppp/ip-down.d/ wieder
/etc/init.d/network aufrufen, damit die alte Default-Route wiederhergestellt
wird.

mfG
Eduard.