Re: [Debian]:Isdn-Probleme

Hallo,

On Sun, 27 Feb 2000, Ulrich Wiederhold wrote:
> P.S.: Die Zeile
>     "Feb 27 11:31:05 bluesky modprobe: modprobe: Can't locate module char-
> major-45"
>     verstehe ich auch nicht!

Modprobe versucht fuer das device char-major-45 einen Treiber zu laden, den
es aber nicht gibt.

Abhilfe:
alias char-major-43 isdn
alias char-major-44 isdn
alias char-major-45 isdn

in /etc/modutils/isdn
und danach update-modules ausfuehren. Damit verknuepfst Du devices mit dem
Treiber. (Zu den devices findest Du was unter
/usr/src/linux/Documentation/devices.txt oder wo halt Deine Kernel-Sourcen
stehen).

In diese Datei sollten dann auch die Optionen fuer den Hisax-Treiber rein,
wenn der als Modul vom kerneld geladen wird. Oder laedst Du das Modul
ueber /etc/modules? Oder garniocht als Modul?

(Ach ja, ich mus dazusagen, meine Wissen stammt von Kernel 2.0.36-38, ich
hoffe, dass es zu 2.2.x keine Aenderungen gegeben hat, die meine Aussagen
wertlos machen... :-)

Gruß aus Gießen             Joachim
--
Email: Joachim.Weiss@exp2.physik.uni-giessen.de