[Debian]:Re: Problem mit mirroring von ftp.debian.org

MoiN

On Fri, Feb 25, 2000 at 09:04:24PM +0100, tom schlangen wrote:
> Hallo,
>
> ich möchte einzelne Verzeichnisse von ftp.debian.org
> mittels lurkftp lokal spiegeln, bekomme das aber leider
> nicht gebacken.
[...]
> und das Ergebnis in lurkdebian.err zum Beispiel so:
[...]
         ^^^^^^^^^^^^^
Das Problem ist Deine IP-Adresse, die lurkftp scheinbar mit
192.168.42.42 angibt. Diese ist im Internet nicht gültig sondern
ist für interne Netzwerke reserviert.

Wenn Dir diese IP-Adresse von Deinem Provider zugewiesen wird,
solltest Du versuchen, lurkftp mit passiven FTP-Verbindungen zu
benutzen (mußt Du in der manpage nachlesen, ich kenne lurkftp
nicht).

Kannst Du mit "/usr/bin/ftp" Dateien von diesem Server übertragen
(evtl. mit "pasv" in den passiven FTP-Modus schalten)?

    Ingo
--
Windows, me?