[Debian]:pilot-link will nicht mehr

Gruess Gott

Hier (potato, update erst vor ein paar Tagen) passieren komische Sachen:
Erst wollte gestern abend mein Internet ganz ploetzlich, waehrend ich grade
online war
nicht mehr. Durch die noch bestehende Verbindung kam einfach nichts mehr
durch. Ich hab die Verbindung dann unterbrochen und wieder versucht, aber
das sah genauso aus. Ich hab dann einfach mal rebootet, und dann ging es gar
nicht mehr, ich habe leider nicht mehr die Fehlermeldung parat.
Ich hab ein wenig rumprobiert und nachdem ich das neueste ppppaket
installiert hab ging es wieder. Wenn ich mich richtig erinnere hatte sich auch
die serielle Schnittstelle geaendert, an der das PCMCIA-Modem meines Notebooks
dran ist, auf /dev/ttyS2, vorher /dev/ttyS0 (weiss ich nicht mehr genau, auf
meiner RedHat-Partiotion ist es /dev/ttyS1. Hier im Logfile steht fuer gestern
mittag /dev/ttyS1).

Und nun funktioniert pilot-link nicht mehr. Ich habe als root alles von
/dev/ttyS0 bis /dev/ttyS3 ausprobiert. Nur bei /dev/ttyS0 gibt's keine Fehler-
meldung, dass ich man die seriellen Settings checken sollte. Tun tut sich
trotzdem nichts. Nun weiss ich nicht weiter. Ich weiss nicht, ob das erste
Problem mit dem zweiten was zu tun hat, aber ich koennte es mir
gut vorstellen.

Mukunda