[Debian]:Apt-Problem

Hi allerseits,

Da ich hier in der Arbeit einen Rechner mit einem etwas angegrauten Slink
bekommen habe, wollte ich es mal updaten. jetzt bekomme ich ein Problem,
mit dem ich ueberhaupt nichts anzufangen weiss:

appc11# apt-get update
apt-get: error in loading shared libraries
/lib/libpthread.so.0: undefined symbol: __libc_opendir

Kann damit jemand von euch was anfangen?

Bye und Danke
Michael