Re: [Debian]:Mit Lilo reiserfs booten...

> Ext2 halte ich für ein (Daten-)Sicherheitsrisiko.

AW> Ext2 ist ein SEHR stabiles Dateisystem, welches -- unter

Stabil im Betrieb, ja. Aber nicht bei Stromausfällen - in so einem
Fall hat es mir neulich mal etliche Dateien auf der Platte zerschossen
und zwar unrettbar. Und in dieser Hinsicht ist ext2 schon ein gewisses
Datensicherheitsrisiko.

AW> auch. Kein Dateisystem deckt IHMO uneingeschr"ankt jegliches
AW> Einsatzgebiet ab.

Das ist wohl wahr, aber man sollte die Nachteile halt ebenso wenig
verschweigen wie die Vorteile. Und in Situationen wie Stromausfällen
ist ext2 halt schon ein Risiko (das man natürlich auch anderweitig
absichern kann, klar).

--
Until the next mail...,
Stefan.