Re: [Debian]:kommandosubstition

On Mon, Feb 21, 2000 at 10:53:00PM +0100, Joachim Weiß wrote:
: On Mon, 21 Feb 2000, Michael Hönisch wrote:
: > ich habe hier einige Verzeichnisse auf der Festplatte, in denen sich überall
: > eine Datei TRANS.TBL befindet. Nun wollte ich diese in einem Rutsch löschen.
: > Ich habe etwas wie <find . -name "TRANS.TBL" | xargs rm> eingegeben und dann
:
: Du kannst Dir die command pipe sparen und die find-Option -exec verwenden.

Ich haette es andersrum formuliert, Du kannst -exec sparen und xargs
verwenden.  Exec forkt fuer jeden gefundenen Namen.  Xargs sammelt und
forkt dann deutlich weniger (eben erst, wenn die Kommandozeile zu lang
wird.)  Bei vielleicht 10'000 Treffen schon ein Unterschied.

    Best regards from Dresden/Germany
    Viele Gruesse aus Dresden
    Heiko Schlittermann
--