Re: [Debian]:multimedi

On 18 Feb, Gerhard Kroder wrote:

> projektor? soll  die bildschirmausgabe projeziert werden?
Eigentlich ja, aber vielleicht gibt es noch einen anderen Weg.

> beileid ;-)

> was soll das den heißen??

Das bedeutet das der Projektor an einer anderen Stelle im Gebäude steht
als der Mensch der den Rechner bedienen kann/soll. Da die Grafikkarte
nicht so weit von Projektor entfernt sein sollte (ich nehme an das das
so besser ist, denke ich an Fernsteuerung, aber vielleicht gibt es auch
hier einen anderen Weg.

> vnc o.ä?
ja soll langsam sein.

> die präsentation wird nicht auf der console laufen können wenn sie powerpoint
> o.ä. beötigt.

> ja
ich stehe dazu!

> staroffice hat auch einen präsentationsmodus kann die meisten offfice-dokus
> verabeiten (ppt weiß ich aber nicht), kann unter linux remote gestartet und
> lokal ausgeben. den lokale   bildschirm kannst du dann über den anschluss an der
> graphikkarte auf einen beliebigen projektor leiten, der das signal verarbeiten
> kann.

> ein rechner auf dem das präsi-programm läuft, einer mit dem projektor
> angeschlossen, kann auch der selbe sein oder  ggf netzwerkverbindung zwischen
> beiden. und natürlich xwindow, konfiguriert....
und der clip? Kann ich eine präsentation auch in ein movi umwandeln?

--
Gruesse Christoph Marcel Hilberg Marburg
'So ist das also' - 'Das Schicksal der Welt entscheiden ein reicher Play Boy,