Re: [Debian]:Kernel Info

Hi

On Tue, Feb 15, 2000 at 09:43:18PM +0100, Regine Bast wrote / Regine Bast hat am Tue, Feb 15, 2000 at 09:43:18PM +0100 geschrieben:
> Hi,
>
> vor ein paar Monaten habe ich meinen Kernel kompiliert (V 2.0.36).
> Blöderweise habe ich dann das Verzeichnis /usr/src gelöscht.
> Nu weiss ich aber nicht mehr genau, wie ich ihn kompiliert habe.
>
> Und ich kriegs nicht wieder hin. Ich habe zwar den alten Kernel noch,
> aber ich
> wurde gerne zusätzlich noch Modemunterstützung dazukompilieren.

PPP-HOWTO ?

> Gibts irgendwelche Möglichkeiten nachträglich festzustellen, was im
> Kernel drin steckt ?
Schau dir die Kernelmeldungen an. Jedes wichtige Modul meldet sich
normalerweise irgendwie. Vielleicht hilft Dir

dmesg

weiter. Wobei ich mir gerade aber auch nicht sicher bin, ob da wirklich
jeder Kleinkram auftaucht, wie ppp und slip usw. Mein rechner ist schon zu
lange an, da kann ich gerade nicht mehr reinsehen... Probier einfach mal mit
dem HOWTO. ist ganz einfach!

Ingo

        I. Reimann                       reimann@uni-muenster.de
        Inst. fuer Angew. Physik         +49 251 83-33527 (fon)
        Correnstr. 2-4                   +49 251 83-33513 (fax)
        D-48149 Muenster
	Germany