[Debian]:Re: Probleme mit meiner Netzwerkkarte

Stefan Bergmann schrieb am Donnerstag, den 10. Februar 2000:

> und benutze keinen Hap sondern ein BNC-Netz (kein RJ45) aber eben
> nur 2 Rechner.

Bei BNC-Verkabelung ist es egal, wie viele Rechner Du vernetzt hast.
Aber da Du schon drauf hinweist, Du hast T-Stücke und Entwiderstände
verwendet? Du darfst BNC-Kabel nämlich nicht direkt auf die
Ethernetkarten stecken, auch nicht, wenn nur zwei Rechner im Spiel
sind.

> /etc/init.d/network
> ifconfig lo 127.0.0.1
> route add -net 127.0.0.0
> IPADDR= 192.168.0.20
> NETMASK=255.255.255.0
> NETWORK=192.168.0.0
> BROADCAST=192.168.1.255
                    ^
Wo kommt denn die 1 her (auf beiden Rechnern)? IMHO sollte die
Broadcast-Adresse 192.168.0.255 lauten.

Ansonsten kann ich im Moment keine Fehler erkennen.

Tschoeeee

        Roland

PS: Bitte HTML abstellen!